Ein neues Kolping-Logo... warum?

08.04.2019 | Motivationsvideo zum neuen Corporate Design des Kolpingwerkes

Die Fachgruppe Medien des Diözesanverbandes München und Freising hat ein professionelles Video erstellt, das die neuen Logo-Richtlinien erklärt und motiviert sie umzusetzen.

Warum braucht das Kolpingwerk ein neues Logo? Diese Frage hört man seit einigen Monaten immer wieder. Das alte Logo sei auch noch schön, die Umstellung aufwendig und sowieso gäbe es wichtigere Dinge als Design. Die Fachgruppe Medien des Diözesanverbandes hat diese Bedenken ernst genommen und hat versucht die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit eines Logos in einem Motivationsvideo darzustellen.

Dazu haben die fünf Mitglieder ein kleines Drehbuch ausgearbeitet, in liebevoller Kleinarbeit 56 Einzelteile ausgeschnitten, einen ganzen Nachmittag gefilmt, aufwendig geschnitten und professionell vertont. Herausgekommen ist ein 3:41 min langes Video, das zeigt, dass ein einheitliches Auftreten vor allem den Wiedererkennungswert und das Gemeinschaftsgefühl fördert.

Das Video soll jetzt auf möglichst vielen Kolping-Versammlung gezeigt werden, um den Mitgliedern Lust auf das neue Logo zu machen. Das Video kann aber auch von jedem auf der Videoplattform youtube angesehen und geteilt werden.

 

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Schriftgröße
Schriftgröße
Screenshot: youtube / Fotos: Simon Vornberger - Kolping München