„Christbaum – Aktion“ wieder ein gutes Sammelergebnis

23.01.2019 | Kolpingsfamilie spendet Erlös für wohltätige Zwecke in der Stadt

Ein gutes Sammelergebnis brachte die diesjährige „Christbaum- Aktion“ der Traunreuter Kolpingsfamilie. Die freiwilligen Helfer der Kolpingsfamilie sowie Mitglieder der Traunreuter Jugendfeuerwehr sammelten über 500 ausgediente Christbäume ein.

Die Sammlung startete pünktlich um 9 Uhr mit fünf Lastwagen. Die Einteilung der Touren sowie der Helfer nahm wieder Organisator Lothar Schindler vor. Eingesammelt wurden ausschließlich die mit gelben Marken versehenen Bäume. Die Helfer berichteten, dass allgemein die Christbäume größer und entsprechend schwerer zum Beladen waren. Die Christbäume werden fachgerecht zu Hackschnitzel verarbeitet. Etwas strapaziert von der ungewohnten Arbeit trafen sich die Helfer dann im katholischem Pfarrheim. Dort warteten schon die Kolpingfrauen mit einer warmen Brotzeit.

Vorsitzender Ernst Biermaier dankte allen Beteiligten, allen voran Lothar Schindler für die reibungslose Organisation. Dank galt auch den Firmen DS Smith Packaging, der Schlosserei  Flunk und der Stadt für die kostenlose Bereitstellung der Fahrzeuge. Auch den Bürgern, die ihre Christbäume der Aktion zur Verfügung stellen, gilt unser Dank, so Biermaier. Das Sammelergebnis und die Spendenverteilung werden nach erfolgter Abrechnung bekannt gegeben.

Ernst Biermaier, Kolpingsfamilie Traunreut
Schriftgröße
Schriftgröße
Fotos: KF Traunreut

Kolpingsfamilie Traunreut