Alte Kleider helfen!

19.11.2018 | Kolpingsfamilie Erding übergibt Spende an Hospizverein

Die Kolpingsfamilie Erding hat den Erlös ihrer Altkleidersammlung an den Christophorus Hospizverein in Erding gespendet.

Der Hospizverein Erding existiert bereits seit 24 Jahren und begleitet, unterstützt und berät Schwerkranke, Sterbende und deren Angehörige. Über die Entwicklung und die Zielsetzung der Hospizbewegung informierte die 2. Vorsitzende des Erdinger Christophorus Hospizvereins, Ottilie Kober, bei einer Informationsveranstaltung am 05.11.2018 im Johanneshaus in Erding.

Eingeladen hatte die Kolpingsfamilie Erding, die Frau Kober 300.- € zur Unterstützung der Hospizarbeit in Erding überreichte.

Das Geld stammt aus der diesjährigen Altkleidersammlung, die die Kolpingsfamilie Erding nun schon zum 50. Mal durchgeführt hatte. Verschiedene karitative Einrichtungen wurden bereits damit unterstützt.

Die nächste Altkleidersammlung wird Anfang April 2019 stattfinden.

Ingrid Enzner
Schriftgröße
Schriftgröße
Spendenübergabe an den Christophorus Hospizverein Erding e.V. Von links: Manfred Rüdiger, Kolping, Georg Stöckl Kolping, Ottilie Kober, 2. Vorsitzende des Hospizvereins, Claus Rüdiger, Leitungsteam Kolping, Willi Adelsberger, Schriftführer Kolping (Foto: Ingrid Enzner)

Kolpingsfamilie Erding