Veranstaltungen des Diözesanverbandes im kommenden Jahr

25.10.2018 | Jahresprogramm 2019

Das Jahresprogramm für das Jahr 2019 steht fest. Zum ersten Mal gibt es das Programm nicht mehr als Heft, sondern nach Themen sortierte Karten.

Zum ersten Mal erscheint das Jahresprogramm nicht als Heft, sondern in einer speziellen Karten-Form. Auf den einzelnen Karten sind dabei alle Veranstaltungen zu einem Themenkreis gesammelt. Zum Beispiel gibt es eine Karte nur für Familien, auf der alle Veranstaltungen und Angebote für Familien gesammelt sind oder Karten speziell für Jugendliche oder für Senioren.

Neue Wege beim Layout

So kann sich jeder die Karten nehmen, die für ihn wichtig sind. Dadurch wird Papier gespart, weil man keine unnötigen Karten braucht und die Nerven werden geschont, wenn nicht immer wieder das ganze Programm durchgeblättert werden muss.

Gebündelt durch die Kolping-Klammer

Wer trotzdem alle Veranstaltungen aus allen Bereichen gesammelt haben möchte, für den gibt es natürlich auch die Komplett-Ausgabe mit allen sieben Karten und einem Deckblatt, zusammengehalten durch eine Kolping-Klammer aus Metall. So ist alles gebündelt und nichts geht verloren.

Analog und digital

Das Jahresprogramm liegt ab sofort im Diözesanbüro in München aus und wurde an alle Kolpingsfamilien im Diözesanverband verschickt. Natürlich sind die Veranstaltungen auch alle im Internet zu finden. Hier sind die Angebote alle online einsehbar und buchbar.

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Schriftgröße
Schriftgröße
Fotos: Simon Vornberger / Kolping München