Wahl-Erfolg für Kolping

16.10.2018 | Diözesansratswahlen der Katholiken München und Freising

Gleich zwei Kolping-Mitglieder hat der Diözesanrat der Katholiken der Erzdiözese München und Freising in seinen Vorstand gewählt.

Bei der Wahl des Diözesanrates der Katholiken der Erzdiözese München und Freising hat es Mitte Oktober mehrere erfreuliche Nachrichten für Kolping gegeben. Herr Werner Attenberger (72), ehemaliger Diözesanvorsitzender und derzeitiger Vorsitzender des Verwaltungsrates des Kolping-Bildungswerkes wurde auf der Vollversammlung des Diözesanrates wieder als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Außerdem wurde zum ersten Mal Frau Katharina Maier (26), ehemalige Diözesanleiterin der Kolpingjugend und aktuelle Landesleiterin der Kolpingjugend Bayern in den Vorstand gewählt. Sie ist die Vertreterin der einzelnen Verbände.
Als Delegierte für das Landeskomitee wurde das Kolping-Mitglied Frau Katharina Vogt (35) gewählt.

Das Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising freut sich, dass seine Mitglieder auch in diesem obersten Gremium der katholischen Laien verantwortungsvoll mitarbeiten.

Als Vorsitzender wurde Hans Tremmel (54) bestätigt. Die Seelsorgsregion Nord der Erzdiözese vertritt weiterhin Armin Schalk (51). Martin Utschneider (52) wurde für die Region Süd gewählt.

Das Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising gratuliert allen Gewählten und wünscht ihnen alles Gute für die Arbeit.

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit