Kolping unterstützt das Ehrenamt

23.06.2018 | Rabatt für alle Veranstaltungen des Diözesanverbandes

Jeden Tag leisten in Bayern Tausende von Ehrenamtlichen einen Beitrag zu unserer Gesellschaft. Das Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising unterstützt dieses freiwillige Engagement und gibt ab sofort allen Besitzern der Bayerischen Ehrenamtskarte Rabatt auf Veranstaltungen und Kurse.

Egal ob Feuerwehrler, Jugendleiter oder Ministrant. Fast jeder zweite Bürger in Bayern über 14 Jahren engagiert sich ehrenamtlich. Das Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising möchte das anerkennen und ist deshalb Akzeptanzpartner der bayerischen Ehrenamtskarte geworden. Das bedeutet, dass alle Besitzer einer Ehrenamtskarte in Zukunft 10 Euro Rabatt auf die Kurse und Veranstaltungen des Diözesanverbandes bekommen.

Dafür hat der Münchner Landrat Christoph Göbel dem Kolpingwerk jetzt eine Urkunde verlieren.

Die blaue Ehrenamtskarte erhalten im Prinzip alle Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren, die sich freiwillig durchschnittlich fünf Stunden pro Woche oder bei Projektarbeiten mindestens 250 Stunden jährlich engagieren. Genauere Informationen und weitere Kriterien findet man auf www.lbe.bayern.de.

Simon Vornberger, Öffentlichkeitsreferent
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, Collage: Kolping München
Urkunde des Landkreises München (Foto: Kolping München)