Erste Bezirksehrennadeln verliehen

26.04.2018 | Auszeichnungen im Bezirksverband Garmisch-Partenkirchen Werdenfels

Der Bezirksverband Garmisch-Partenkirchen - Werdenfels hat seine ersten Bezirksehrennadeln verliehen.

Ehrung Heinz Diehl

Bei der Jahreshauptversammlung des Kolpingwerkes Bezirk Garmisch-Partenkirchen, Werdenfels ehrte man Heinz Diehl, 2. Vorsitzender des Kolpingwerk Diözesanverbands München und Freising, mit der Bezirks-Ehrennadel. Heinz Diehl beheimatet in Höhenrain ist für den Bezirksverband als Ansprechpartner zugeteilt. In den letzten Jahren gab es viel für ihn zu tun im Bezirk Garmisch-Partenkirchen Werdenfels. Es mussten die Satzungen geändert und die Anliegen des Bundes- und  Landesverbandes in den Familien erläutert werden. Außerdem begleitet er die Kolpingsfamilien in internen Anliegen und ist auch bei den Bezirksveranstaltungen - egal ob kulturell oder sportlich - immer wieder zu gegen.                                                       

Ganz nach dem Motto von Adolph Kolping:

„Schön reden tut’s nicht, die Tat ziert den Mann!“

 

Ehrung Karl Hitzler

Die neu geschaffene Bezirksehrennadel konnte Herrn Karl Hitzler überreicht werden.

Karl Hitzler stand der KF von 1966- 1967 als Senior vor, von 1965 bis 2018, also 53 Jahre, ging er der Kolpingsfamilie als Fahnenträger voran. Überreicht wurde die Auszeichnung von Veronika Bartl Bezirksvorsitzende und Bezirkspräses Andreas Lackermeier.

 

Ehrung Reinhart Wohletz

Außerdem wurde Reinhart Wohletz, Präses der KF Grainau, verabschiedet. Er ist Gründungsmitglied der KF Grainau, war Schriftführer, hat sich später zum Diakon weitergebildet und war ab 2007 Präses und Pfarrgemeinderatsmitglied der KF Grainau .

 

Ehrung Georg Fink

Die Ehrennadel wurde Herrn Georg Fink verliehen. Von 1990 bis 2012 war er 2. Vorsitzender in der KF Garmisch. Auch weiterhin engagiert er sich in der Kolpingfamilie als Reiseorganisator.

 

Ehrung Christian Braun

Christian Braun ist seit 20 Jahren aktiv in der KF Oberammergau. Er ist seit zehn Jahren Schriftführer und hat in dieser Zeit große Teile der KF Familien-Chronik verfasst.

Braun ist der KF weiterhin als Beisitzer verbunden.

 

Ehrung Martin Märkl

Martin Märkl war Beisitzer von 1979-85, von 1985-1991 Altsenior. Von Anfang an war er als Fahnenbegleiter und Sänger im Kolpingchor aktiv und war 15 Jahre lang Organisator der Altpapier- und Altkleidersammlung. Nicht zu vergessen natürlich die Herstellung des Griebenschmalzes zum Bozner Markt.

„Für uns bist und bleibst Du ein großes Vorbild.“

Veronika Bartl Bezirksvorsitzende
Schriftgröße
Schriftgröße
(h.)Vorstände der Kolpingsfamilien des Bezirkes Garmisch-Partenkirchen Werdenfels (v.l.): Monika Huber Diözesan Jugendvertreterin, Geehrter Heiz Diehl 2. Vorsitzender der DV und Veronika Bartl Bezirksvorsitzende GAP-W (Fotos: BV GAP-W)
(v.l.) Bezirkspräses Andreas Lackermeier, Geehrter Karl Hitzler und Veronika Bartl Bezirksvorsitzende GAP-W
(v.l.): 1. Vorsitzender KF Grainau Bernhard Heiß, Präses Reinhard Wohletz, Bezirksvorsitzende GAP-W Veronika Bartl.
(v.l.): 2. Vorsitzenden des Bezirkes GAP-W Herrmann Hornsteiner, 1. Vorsitzende Veronika Bartl, Geehrter Georg Fink und 2. Vorsitzende Franz Grasegger.
(v.l.): Bezirksvorsitzende GAP-W Veronika Bartl, 1. Vorsitzender der JKF Oberammergau Heinz Kobler, Geehrter Christian Braun und Bezirkskassier Markus Strauß.
(v.l.): 2. Vorsitzenden des Bezirkes GAP-W Herrmann Hornsteiner und Geehrter Martin Märkl.