Erste Informationen zur Diözesanversammlung - Einzelmitglieder wählen ihre Delegierten

12.03.2019 | Diözesanversammlung 2019

Auch in diesem Jahr wählten die Einzelmitglieder im Diözesanverband München und Freising per Briefwahl ihre Delegierten für die Diözesanversammlung 2019.

Wiederholt vertreten Simone Schleich und Siegbert Vierrether die Einzelmitglieder. Anregungen und Hinweise können Einzelmitglieder über das Diözesanbüro ihren Delegierten für die Diözesanversammlung mitgeben.

Die Diözesanversammlung ist das höchste beschlussfassende Organ im Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising und findet dieses Jahr am 04. Mai im Pfarrheim St. Johann Baptist in Töging am Inn (Bezirk Mühldorf) statt. Etwa 150 Delegierte vertreten ihre Kolpingsfamilie, ihren Bezirk oder eben ihre Einzelmitglieder. Dieses Jahr stehen neben Aussprache zu den Berichten auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung. Kandidatenvorschläge sind herzlich willkommen. Ausführliche Infos gehen den Vorsitzenden mit dem Einladungsversand am 18. März zu, mit der Bitte um Nennung der Delegierten.

Schwerpunkt der diesjährigen Diözesanversammlung wird  Europa sein. Wir freuen uns als Redner Heribert Prantl (ehem. Chefredaktion Süddeutsche Zeitung) zu diesem wichtigen Thema begrüßen zu können.

 

Massimo Zanoner, Diözesanreferent
Schriftgröße
Schriftgröße
Einzelmitglieder-Delegierte 2019: Simone Schleich
Einzelmitglieder-Delegierter 2019: Siegbert Vierrether