Nachruf auf Emmy Kraft

10.12.2017 | Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising trauert um Emmy Kraft

Am 3. Dezember ist Emmy Kraft verstorben. Dazu ein Nachruf von Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber.

Am 8. Dezember verabschiedeten sich neben ihrem Ehemann Horst und ihrer Familie die Pfarrei St. Markus und viele Kolpinger von Frau Emmy Kraft. Im Kolpingwerk wie in der Pfarrei war sie eine nicht wegzudenkende aktive Frau, die sich vielfältig, mit Energie und Tatkraft einsetzte. Sei es bei Familienwochenenden des Diözesanverbandes, in der Kolpingsfamilie München Zentral, aber auch auf den Ebenen des Landes Bayern bis hinauf zum Generalpräses, war Emmy Kraft immer hilfreich zur Seite. Dafür hat sie aus dem Kolpingwerk, aber auch dem Caritasverband zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Und so schloss die Predigt beim Abschiedsgottesdienst mit einem umfassenden: „Vergelt´s Gott Emmy, für das, was Du für uns getan hast und was Du mit uns warst.“

Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber
Schriftgröße
Schriftgröße
Emmy Kraft