Kurzer Advent

01.12.2017 | Geistlicher Impuls von Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber

Zu Beginn jeden Monats gibt es von Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber einen geistlichen Impuls.

Kurzer Advent, oh Gott! Geschäftsöffnung am 24. oder nicht? Kommt Schnee an Weihnachten oder nicht?
Die Anzahl der Fragen ließe sich beliebig verlängern. Auf all diese Fragen gibt Weihnachten nur eine Antwort: Ja, Gott wird kommen. Vielleicht wird er die Stirn runzeln über so manche Frage, die wir damit verbinden.
Und noch eines steht fest: Wenn er kommt, wird er sagen: Fürchtet Euch nicht! Vielleicht brauchen wir die Versicherung heute nötiger denn je.
Vielleicht stellen wir also nicht so viele Fragen, sondern sagen uns die Antworten immer wieder vor und gegenseitig zu: Gott wird kommen, fürchte dich nicht.
Dann beantworten sich viele Fragen des Lebens, sortieren sich so manche Dinge neu. Jedenfalls werden wir dann nicht irr an den Fragen, die sich nicht so leicht beantworten lassen.
Gott wird kommen, fürchte Dich nicht!
Gott wird kommen, fürchte dich nicht…. Einfach mal ausprobieren.
Einen frohen Advent wünscht Euch

Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber

Schriftgröße
Schriftgröße
Landes- und Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber