Den Blick auf die Zukunft gerichtet

30.11.2017 | Diözesanvorstand auf Kurz-Klausur

Eine Reflexion und die Themen des nächsten Jahres standen auf der Tagesordnung des 24. Novembers.

Der Diözesanvorstand ist seit der Diözesanversammlung im Mai diesen Jahres in einer neuen Zusammensetzung.
Neben Karlheinz Brunner als neuen Diözesanvorsitzenden bereichert nun Josef Steigenberger als weiteres Vorstandsmitglied das Gremium.
Bereits in seiner ersten Klausur, die im Juni stattfand, wurden die Zuständigkeiten und Aufgaben verteilt.
Am Freitag, 24. November nutzte der Diözesanvorstand die Klausur, um die bisherige Arbeit zu reflektieren und zugleich auch zukünftige Themen in den Blick zu nehmen.
Mit neuen Perspektiven und Vorhaben lassen wir das Jahr 2017 langsam ausklingen und freuen uns auf das kommende Jahr!

Tipp: Egal, ob neu zusammengesetztes oder jahrelang eingespieltes Team – Jedes Team kann / darf / soll sich von Zeit zu Zeit Gedanken um seine (Zusammen-)Arbeit machen, um Erwartungen, Ziele und Vorhaben abzustimmen und sich auszurichten.

Hilfreich ist dabei, die Moderation an jemanden außerhalb des Teams abzugeben.

Gerne dürft Ihr dazu das Team "Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien" (https://www.kolpingwerk-dv-muenchen.de/engagement/team-begleitung-beratung) kontaktieren. 

Judith Henle (Diözesanreferentin)
Schriftgröße
Schriftgröße
Der Diözesanvorstand nach getaner Arbeit.