Der Politik ganz nah

28.11.2017 | Zu Besuch im Bayerischen Landtag

Über 50 Mitglieder aus den Kolpingsfamilien im Bezirksverband Garmisch-Partenkirchen-Werdenfels waren mit MdL Harald Kühn zu Besuch im Landtag.

Der Bayerische Landtag ist immer einen Besuch wert. Dieses Resümee zogen über 50 Mitglieder des Kolpingbezirksverbandes Garmisch-Partenkirchen-Werdenfels, die auf Einladung von Harald Kühn MdL., nach München gereist waren.
Nach den Eingangskontrollen und den damit verbundenem sicheren Gefühl startete die Führung. mit einem 20 minütigen Einführungsvideo. Anschließend ging es über den Kreuzgang zum Senatssaal, und schließlich zum Plenarsaal. Hier wurden wir von MdL Harald Kühn, über den Werdegang des Landtagsgebäudes, dem Maximilianeum und dem Aufgabenbereich der einzelnen Ausschüsse unterrichtet. Im Anschluss gab es im Landtagsrestaurant ein Mittagessen.
Am Nachmittag stand dann der Besuch der „Bayerischen Staatskanzlei“ auf dem Programm. Die Besuchertour führte uns von der Ruhmeshalle über die Himmelsleiter (Treppenhaus) vorbei am Arbeitszimmer von Ministerpräsident Horst Seehofer und dem Konferenzraum, mit seinem Ausblick in die Innenstadt. Besonders beeindruckt waren wir von dessen Beleuchtungssystem. Die Eindrücke des Tages wirkten nach, sodass auf der Heimfahrt noch viel darüber gesprochen wurde.

 

Veronika Bartl, Bezirksvorsitzende
Schriftgröße
Schriftgröße