„ O’zapft wurde mit Kolping Kölsch“

11.09.2017 | Kolpinger feierten mit Gästen ihr Sommerfest

Bereits Ende Juni feierte die Kolpingsfamilie Traunreut ihr traditionelles Sommerfest.

Mit leichtem Regen startete die Kolpingsfamilie ihr diesjähriges  Sommerfest im Zelt. Dies war für den Vorsitzenden Ernst Biermaier Grund genug Präses Pfarrer Thomas Tauchert als Schirmherrn des Sommerfestes zu begrüßen. Er dankte auch dem Präses für die tatkräftige Unterstützung und überreichte ihm und Grillmeister Adalbert Stoiber jeweils Kolpingschirme.
Die Frauen brachten wieder ihre leckeren Kuchen mit. Außerdem wurde ein schönes Salatbüffet von den Frauen aufgetischt. Nach Kaffee und Kuchen wurde dann mit dem Anzapfen eines echt süffigen „Kolping Kölsch“ der Start zum Grillen gegeben.
Zu diesem Zeitpunkt schien auch schon wieder die Sonne wobei sich die Grillstation immer mehr zum Treffpunkt entwickelte. Präses Tauchert dankte den Helfern und Frauen für ihre kulinarischen Spenden.

 

Ernst Biermaier, 1. Vorsitzender
Schriftgröße
Schriftgröße
Grillmeister Adalbert Stoiber freut sich über den Kolpingschirm.

Kolpingsfamilie Traunreut