Kolping dankt den Erdinger Bürgern

20.04.2017 | Altkleider- und Altpapiersammlung 2017

Am Samstag, 1. April haben die Kolpingsfamilien Erding, Altenerding und Klettham wieder Altkleider- und Altpapier gesammelt.

Auch heuer wurden die 55 freiwilligen Helfer der Kolpingsfamilien Erding, Altenerding und Klettham, bei der 49. Altkleider- und Altpapiersammlung mit Tonnen von Papier und Kleidung belohnt. Mit 12 Fahrzeugen, die von Geschäftsleuten zur Verfügung gestellt wurden, trugen die Helfer die am Straßenrand bereitgestellten Kleidersäcke und Papierbündel zusammen. Die mehrstündige Aktion fand bei herrlichem Wetter statt, so macht ehrenamtliche Arbeit gleich noch mehr Spaß. Als Dank gab`s eine Brotzeit. Der Erlös kommt wieder sozialen und caritativen Einrichtungen zugute. (Bild 1)

Aus dem Erlös des Vorjahres, sowie des Kuchenverkaufs der Kolpingjugend bei den Sonntagsgottesdiensten im letzten Jahr, konnte diese Woche noch eine Spende der Kolpingsfamilie Erding von 150 Osterfladen an die Tafel Erding übergeben werden. (Bild 2)

Vielen Dank allen Beteiligten und Unterstützern der alljährlichen Sammelaktion.

Doris Rüdiger
Schriftgröße
Schriftgröße
Die Mitglieder der Kolpingsfamilien haben gemeinsam angepackt.
Johannes Rüdiger (Jugend KF Erding), Petra Bauernfeind (Tafel Erding, 1. Vorsitzende), Doris Rüdiger (KF Erding)