Kolpingmitglied ist neuer Vorsitzender des Landeskomitees der Katholiken in Bayern

27.03.2017 | Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising

Der CSU-Landtagsabgeordnete Joachim Unterländer ist der neue Vorsitzende des obersten katholischen Laiengremiums in Bayern.

Bei den Wahlen am letzten Wochenende in Eichstätt setzte sich das Kolpingmitglied MdL Joachim Unterländer mit nur einer Stimme Mehrheit gegenüber Prof. Dr. Renate Oxenknecht-Witzsch durch. Der Diözesanvorstand des Kolpingwerkes München und Freising gratuliert ganz herzlich zur Wahl.
Seitens des Kolpingwerkes Landesverbands nahmen neben Geschäftsführer Willi Breher als Delegierte die Diözesanvorsitzende des DV Eichstätt Eva Ehard und Diözesangeschäftsführer Ewald Kommer in Vertretung des Landespräses und der Landesvorsitzenden Dorothea Schömig aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Diözesanversammlung im DV Würzburg und DV Regensburg teil. Das Kolpingwerk ist mit Landesgeschäftsführer Willi Breher wieder im geschäftsführenden Ausschuss des Landeskomitees.

Michael Reindl, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Schriftgröße
Schriftgröße
Der neu gewählte Vorsitzende MdL Joachim Unterländer und die KDFB-Landesvorsitzende Elfriede Schießleder freuen sich auf ihre Zusammenarbeit im Präsidium des Landeskomitees der Katholiken in Bayern. Foto: privat