Petrus schickte die Sonne zur Andacht

22.07.2016 | Kolpingsfamilie Erding

Die Kolpingsfamilie Erding lud traditionell zur Andacht bei der Gärtnerei Hagl ein. Hier ein kleiner Nachbericht.

Die Kolpingsfamilie Erding und viele Freunde der Familie Hagl versammelten sich auch dieses Jahr wieder um das restaurierte Feldkreuz auf dem Geländer der Gärtnerei Hagl. Die Andacht feierte Kaplan Pater Vincent Kumar und die Kolpingjugend gestaltete sie textlich und musikalisch. Am Ende der Andacht begrüßte der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Erding, Günther Adelsberger, die fast 100 Besucher. Er lud alle zu Kaffee mit reichhaltigem Kuchenbuffet und Radi-Brotzeit in die Gewächshäuser der Gärtnerei ein. Auch wies er darauf hin, großzügig dafür in die Spendenkörbchen zu legen, da der Erlös an die Kolpingfreunde in Ecuador ginge, die immer noch unter den Folgen des Erdbebens in April zu leiden haben. Dank der freigiebigen Sonnengrüße von Petrus und leckeren Kuchenspenden waren alle sehr gut gelaunt und das wirkte sich auch positiv auf die Spendenfreudigkeit aus. Günther Adelsberger konnte sich zusammen mit dem Organisationsteam über eine Summe von 575 Euro freuen.

Helga Geißler, 2. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Erding
Schriftgröße
Schriftgröße
Die Kolpingsfamilie Erding feierte zusammen mit Kaplan Vicent Kumar die jährliche Andacht am Feldkreuz der Familie Hagl im strahlenden Sonnenschein. Die Kolpingjugend gestaltete die Andacht textlich und musikalisch, zu der fast 100 Besucher begrüßt werden konnten.
Günther Adelsberger, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Erding, war sichtlich erfreut über die Spendenfreudigkeit anlässlich der alljährlichen Andacht der Kolpingsfamilie am Feldkreuz der Familie Hagl. Die Kolpingjugendleiterinnen Miriam Angermair, Johanna Rüdiger (hinten v.l.n.r.) und die Juniorchefin Andrea mit Seniorchefin Marianne der Gärtnerei Hagl waren ebenfalls begeistert, fast 100 Gäste begrüßen zu dürfen.

Kolpingsfamilie Erding