Dankesschreiben des Botschafters von Ecuador

19.07.2016 | Erdbeben in Ecuador

Dr. Diego Morejón Pazmino, Botschafter von Ecuador in Deutschland hat sich schriftlich für Spendenbereitschaft von Kolping im Erzbistum München und Freising bedankt.

Hier ein Auszug aus dem Schreiben:

"...am 16. April dieses Jahres wurden die ecuadorianischen Provinzen Manabi und Esmeraldas nahe der Pazifikküste von einem verheerenden Erdbeben mit einer Stärke von 7,8 auf der Richterskala erschüttert. Es handelt sich um das schlimmste Beben in Ecuador der letzten 67 Jahre. Ecuador hat Unterstützung durch internationale Solidarität, durch Rettungstrupps, Feuerwehrmänner, Ärzte und Spezialisten, auch durch technische Anlagen, Lebensmittel und finanzielle Hilfen erfahren.
Das Kolpingwerk im Erzbistum München und Freising hat 60.000 Euro gesammelt, indem es seine Mitglieder aufrief, für die Geschädigten am genannten ecuadorianischen Küstenstreifen zu spenden. Vom internationalen Kolpingwerk kamen weitere 40.000 Euro hinzu. Daher möchte ich Ihnen hiermit meinen aufrichtigen Dank aussprechen für diesen bedeutenden Beitrag, den Ihr Werk geleistet hat. ..."

Der ganze Brief als PDF unter Downloads.
 

Dr. Diego Morejón Pazmino, Botschafter von Ecuador in Deutschland