Kolpingjugend in Ecuador

01.09.2010

Nach 19 eindrucksvollen Tagen in einem bemerkenswerten und abwechslungsreichen Land heißt es Abschied nehmen von unseren ecuadorianischen Freunden, die uns während dieser Zeit begleitet haben. Sie zeigten uns nicht nur ihre Heimatregion Manabí, sondern stellten uns auch ihren Familien, Freunden und Kolpinggruppen vor. Uns wurde demonstriert, wie Jugendarbeit an der Küste von Ecuador aussehen kann, wenn engagierte Leute, wie jene aus unserer Partnergruppe, sich mit ganzem Herzen einsetzen.

Neben verschiedenen Jugendgruppen an der Küste erlebten wir auch ein ecuatorianisches Zeltlager und konnten in Ambato verfolgen, wie Kolping Schuhe produziert und verkauft. Wir haben dieses Land und die Leute in unser Herz geschlossen und sind gestern gesund und voller neuer Erfahrungen in München gelandet. Mit einem weinenden Auge blicken wir zurück auf den Abschied, aber mit einer umso größeren Freude sehen wir die Zukunft dieser wichtigen Partnerschaft und freuen uns auf eine mögliche Rückbegegnung hier in München. Lorenz Schauer (30.08.2010)

Schriftgröße
Schriftgröße