Kolping lässt Blumen sprechen

01.06.2016 | Kolpingsfamilie Erding

Auch in diesem Jahr hatte sich die Kolpingsfamilie Erding an der Fronleichnamsprozession beteiligt.

Traditionell zu Fronleichnam gestaltet die Kolpingsfamilie Erding schon seit 16 Jahren einen Blumenteppich. Es sah in der Vorbereitung nicht so gut aus mit was Blühendem, da es noch sehr früh im Jahr war. Aber am Mittwochabend, bevor die vielen Helfer mit dem Zupfen loslegten, waren doch wieder viele Blumenköpfe zum Legen eines bunten Teppichs zusammenkommen. Viele Kolpinger hatten aus ihrem Garten Blumenspenden gebracht. Diesmal konnte die Fronleichnamsprozession von St. Johann auch wieder bei schönstem Wetter durchgeführt werden. Da sich kein Windhauch rührte, war es auch möglich, das vorbereitete „Blumenbild“ am Kolpingaltar am Schrannenplatz zu platzieren. Drei Generationen waren wieder beteiligt, dieses Blütengemälde entstehen zu lassen, das viele Kirchenbesucher mit viel Bewunderung bestaunten. Es ist noch die nächste Woche in der Kirche St. Johann zu sehen.

Helga Geißler, 2. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Erding
Schriftgröße
Schriftgröße
v.l.n.r.: Die Blumenkünstler der Kolpingsfamilie Erding mit ihrem fertigen Blumenteppich: v.l.n.r.: Marille Fritzsche, Sonja Heilmaier, Edith Vogl, Erna Adelsberger, Helga Geißler nicht auf dem Bild: Lenze Strasser, Anna Hochholzer, Birgit Hochholzer, Stefanie Hagl, Johanna Rüdiger, Manfred Rüdiger

Kolpingsfamilie Erding