Kolpingsfamilie Grainau verabschiedet stellvertretende Vorsitzende

12.05.2016 | Jahresversammlung der Kolpingsfamilie Grainau

Am 2. April fand die Jahresversammlung der Kolpingsfamilie Grainau statt.

Die stellvertretende Vorsitzende Elisabeth Gamböck war 24 Jahre im Amt und stellte sich nicht mehr zur Verfügung. Vorsitzender Bernhard Heiß bedauerte die Entscheidung, ist aber zuversichtlich, dass Gamböck der KF trotzdem treu bleibt. Elisabeth Gamböck hat die Geschicke in Grainau engagiert mitgetragen und überall mit angepackt, ohne sich dabei in den Vordergrund zu stellen, so Heiß. Als „großes Vergelt’s Gott“ von ihrer Kolpingsfamilie erhielt sie die Ehrennadel des Diözesanverbandes  als bleibende Erinnerung, einen Blumenstrauß für die Sinne und einen Essengutschein für das leibliche Wohl. Vertreter des Bezirks-, des Diözesanverbandes und der 1. Bürgermeister Stephan Märkl schließen sich dem Dank des Vorsitzenden an.
Bei den Neuwahlen, die schnell und einvernehmlich über die Bühne gingen, ergaben sich ein paar Änderungen. So wurde Marianne Paule zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, für Andrea Direske, die als Beisitzerin aus dem Gremium ausscheidet, folgen Claudia Bielitz und Thomas Hillmann. Besonders erfreulich ist, dass es seit einigen Jahren erstmalig wieder 2 Jugendvertreter, nämlich Anna Weißmann und Korbinian Glatz, gibt.
Der Jahresbericht machte deutlich, wie aktiv die „alte Vorstandschaft“ im abgelaufenen Berichtsjahr war. Diavorträge aller Art, allgemeinbildende Themen, Geselliges, wie z.B. eine Hüttenübernachtung, religiöse Veranstaltungen, wie Maiandacht, Kreuzweg etc., standen auf dem Programm. Durch das gute Miteinander war es auch bei der Minibrotaktion am Ernte Dank, bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ oder der Tombola beim Grainauer Christkindlmarkt möglich, einen Beitrag für sozial Schwache oder caritative Einrichtungen zu leisten. Vorsitzender Heiß freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden 3 Jahren mit seinem neuen Team.

Bernhard Heiß, 1. Vorsitzender
Schriftgröße
Schriftgröße
v.l.n.r.: Heinz Diehl (stellv. Diözesanvorsitzender), Elisabeth Gamböck, Bernhard Heiß (1. Vorsitzender), Marianne Paule (2. Vorsitzende)
v.l.n.r.: Heinz Diehl (stellv. Diözesanvorsitzender), Diakon i.R. Reinhard Wohletz (Präses), Barbara Ostler (Schriftführerin), Marianne Paule (2. Vorsitzende), Claudia Ostler, Claudia Bielitz (Beisitzer), Anna Weißmann (Jugendvertreter), Bernhard Heiß (1. Vorsitzender), Thomas Hillmann (Beisitzer), Korbinian Glatz (Jugendvertreter)

Kolpingsfamilie Grainau