Kolping Erding hat einen neuen Präses!

02.05.2016 | Mitgliederversammlung in der Kolpingsfamilie Erding

Bei der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Erding wurde am 25. April 2016 ein neuer Präses gewählt.

Nach dem Weggang von Pfarrer Reinhold Föckersperger, war die Kolpingsfamilie Erding nun über ein halbes Jahr ohne Präses. Deshalb war es natürlich selbstverständlich, den neuen Pfarrer von Erding, Martin Garmaier, anzufragen, ob er das Präsesamt übernehmen würde.

Sehr zur Freude aller anwesenden Mitglieder und des Vorstandes stellte sich nun Pfarrer Martin Garmaier anlässlich der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Erding am 25. April 2016 zur Wahl. Der Wahlleiter Stephan Adelberger konnte nach einem kurzen aber eindeutigen Wahlgang mitteilen, dass Pfarrer Martin Garmaier einstimmig zum Präses der Kolpingsfamilie gewählt wurde. Alle Anwesenden bekräftigten das freudige Ergebnis mit einem anhaltenden Applaus.

Das Präsesamt von Pfarrer Martin Garmaier läuft vorerst nur für ein Jahr, da im April 2017 turnusgemäß die Wahlen zum gesamten Vorstand anstehen.

 

Helga Geißler
Schriftgröße
Schriftgröße
v.l.n.r.: Der sehr erfreute Günther Adelsberger, Vorsitzender der Kolpingsfamile Erding und der nicht minder freudige Pfarrer Martin Garmaier, neu gewählter Präses der Kolpingsfamilie Erding.

Kolpingsfamilie Erding