Diözesanwallfahrt 2021 in Freising

13.09.2021

Die Kolping-Diözesanwallfahrt findet traditionell am 3. Oktober statt - diesmal in Präsenz und zusätzlich als Youtube-Livestream.

Liebe Kolpingschwestern- und brüder,

es ist Licht in Sicht am Ende des Corona-Tunnels. Die Impfquote steigt, erste Länder wie Dänemark und England haben die Corona-Beschränkungen bereits aufgehoben.

Wir freuen uns umso mehr, weil alte Traditionen wieder zum Leben erweckt werden können, wie unsere Kolping-Diözesanwallfahrt. Dieses Jahr wandern wir zur Pfarrkirche St. Georg in Freising.

Zwar kann die Wallfahrt leider nur unter strenger Einhaltung der 3G-Regel stattfinden, aber das sollte für die meisten ja kein Hindernis sein. Trotzdem haben wir als "Verband 2.0" diesmal auch einen Youtube-Livestream des Gottesdienstes für Euch vorbereitet.

Alle Infos zur Teilnahme und zum Stream entnehmt Ihr bitte dem Flyer im Download-Bereich.

Wir freuen uns schon sehr auf den Anblick zahlloser orangener Banner und auf das Wiedersehen mit vielen lieben Bekannten.

Treu Kolping!

Schriftgröße
Schriftgröße
Diözesanwallfahrt mit Bannerprozession 2019 (Foto:privat)